Login  

   

Calendar / Events  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
Datum : 2017-08-05
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Datum : 2017-08-19
20
21
22
23
24
25
26
Datum : 2017-08-26
27
28
29
30
31
   

 

eroeffnungrmsflyer

 

Die Seite zu Radio-Mainstation und über zu Mich!!! :)

lese weiter

Name meiner einer: Ruedi

Mitglied?;               klar bin ja Männlich

Angehörigkeit?:      ja Verheiratet seit 1983 mit Maya und seit 03. April 2010 nun auch mit Radio Mainstation.

Kinder?                  ohja eine ganze Hand Voll also 5, Alle Erwachsen.

Enkelkinder?          ohja viele

mein Status hier:    für die Seite hier verantwortlich und Musikabspieler

 

hey irgendwann im Juli 2007 hatte ich erstmals was gehört von Flatcast Radio (ja sorry Landei eben) , ja meine Frau hatte das immer am laufen auf Ihrem PC in der Zeit wo ich ich an meiner Virtual Eisenbahn EEP, bastelte. Ja meine grosse Leidenschaft Modelleisenbahn Eisenbahn zur Zeit eben nur Virtuell aber das hat es in sich.

Also Werbung muss jetzt mal sein:D das ganze nennt sich "EEP= Eisenbahn.EXE Professional".

Mittlerweile hörte ich schon den zweiten Monat Musik aus den PC Boxen und das klimmpern der Tastatur links neben mir. Meine Neugierde konnte ich nun nicht mehr länger zurückhalten und hab das Treiben im RadioChat mal Live mitverfolgt. Ja das Treiben im Chat war so eine Richtige Abwechslung, wenn ich mal Päuschen einlegte vom Eisenbahn Bauen. Rischtisch!, bin dann auch da in diesem RadioChat hängen geblieben, hab mir einen Nickname (Swissruedi) bei Flat Registriert. Bald war ich auch aktiv im Chat beteiligt. Das war eine ganz neue Erfahrung ich nutzte zwar das Internet schon Ewigkeiten aber nicht so in dieser Form. Es ergaben sich Virtuelle Freundschaften, einige dauern bis heute an.

Ja man erahnt es sicher bereits, der Zeitpunkt wurde erreicht, die Frage wurde in Raum geworfen "möchtest Du nicht auch Senden?" öhm häää? wass? kann ich doch nicht! Okay,  ja irgendwann mal:). Am 26.02.08 wurde Snorkle ins Leben gerufen, Erstsendung 20 Uhr niemand wusste Bescheid, "nicht einmal der Radiobetreiber"!.  20 Uhr mein Mentor ging auf Sendung (Herzflattern, Puls im Hals, Ohhhh Schwitz) noch wenige Minuten 20.15 Uhr  musste ich die Sendung einfach übernehmen, SINGEN MUSSTE ich auch noch Himmel war ich nervös, aber dann, Euphorie brach aus, *Stofftiere, Bh's, Strings alles wurde mir entgegengeschmissen* Lol.

Wie bei allem was man Neu beginnt, steckt man seine ganze Energie in sein Vorhaben (Hobby), opfert Freizeit "was es nicht zu knapp davon braucht", ist mit Herzblut dabei, und ?? da war doch noch was ach jaaa der SPASS, oftmals vor lauter Engagement bischen in Hintergrund gedrängt. Man schickte sich immer mehr ins Neue Geschehen und wirkt in Fast allen Belangen Aktiv mit. So wie in den meisten Onlineradios, war es ein Kommen und Gehen der DJ's/Modis, ja ganze Gruppen hatten sich über die Zeit  abgespalten, die zum Teil auch selbst Neue Radios ins Leben gerufen haben. Wochen, Monate, Jahre "auch wenn nur zwei" rauschten vorüber. Wir schreiben das Jahr 2010, Unmut hat sich breit getan, Stimmen wurden laut, laut für Veränderung, Aufbruch war angesagt. So gingen wir, eine Kleine "Gruppe die sich abgespalten" hat, gemeinsam los hinaus in die Weiten des WWWRadiolandes.

Am 03. April 2010 20.00 Uhr war das Radio-(Mainstation=Mutterhaus, Haupthaus, Schaltzentrale) erwacht.

****"Wie bei allem was man Neu beginnt, steckt man seine ganze Energie in sein Vorhaben (Hobby), opfert Freizeit "was es nicht zu knapp davon braucht", ist mit Herzblut dabei."****  Auch hier wird es ein Kommen und Gehen der DJ's/Modis, gar ganzen Gruppen geben und wer weiss was die Web-Radiowelt noch alles erwartet.

An dieser Stelle sage ich ein Grosses Danke an das ganze Team und User-Hörer für eure Unterstützung......
und wünsche euch im Radio-Mainstation vor allem SPASS

03.04.210

Liebe Grüsse  Ruedi/Snorkle 

----------

 

Edit 20.09.16

 

Nun uns gibt es immer noch und es hat sich einiges getan, also Zeit um das Wichtigste nach zu führen. :-)

 

In den Jahren hat man viel an Erfahrung gewonnen, einiges aus den Anfängen Revidiert, Intern Umstrukturiert natürlich war damit nicht allen Recht getan und das ganze zog nicht Spurlos an uns vorbei. 

Also an dem hat sich nichts geändert  ......."****  Auch hier wird es ein Kommen und Gehen der DJ's/Modis, gar ganzen Gruppen geben und wer weiss was die Web-Radiowelt noch alles erwartet.

Das Radio Mainstation hat sich auch im Technischen Bereich verändert. Nach Jahren Flatcast haben wir uns nach einer Neuen Plattform umgesehen uns war Wichtig dass auf dieser neuen Plattform die Modis Ihre Persönlichen Presets weiter verwenden können. Auf dieser Suche sind wir auf die Plattform "Funcast" gestossen. Nach Intensiven Vorbereitung wie, Presets anpassen, Sendetechnik bei jedem einzelnen Modi umstellen und natürlich die Modis auf die neue Sendetechnik anlernen. Nach Grossem Engagement durch die Techniker, Preset-Bau und Natürlich jedes Einzelnen Modis konnten wir am 17.10.1915 mit Funcast neue Wege gehen. Heute kann man Radio Mainstation auch mit Smartphon / Tablet empfangen und Chatten.

 

An dieser Stelle sage ich ein Grosses Danke an das ganze Team und Hörer für eure Unterstützung...... 
und wünsche euch im Radio-Mainstation vor allem SPASS

20.09.16

Liebe Grüsse  Ruedi/Snorkle 

-------------  

 

 

 

 

 

 

 

 

   

zum Live Radio  

Radio

   

Birthday  

Geburtstage

Keine kommenden Geburtstage
   
© Radio-Mainstation Since 03.03.2010